Volkswagen Touran Handbücher

Volkswagen Touran Reparaturanleitung :: Reparaturhinweise zum Kältemittelkreislauf

 
ACHTUNG!
Bei Arbeiten am Kältemittelkreislauf sind die allgemein geltenden Sicherheitsvorschriften und die Druckbehälterverordnung zu beachten.
 
Vorsicht!
Nicht frei gegebene Werkzeuge oder Materialien (z. B. Leckstoppadditive) können Beschädigungen/Beeinträchtigungen an dem System verursachen.
Es dürfen nur vom Hersteller frei gegeben Werkzeuge und Materialien zum Einsatz kommen.
Wurden nicht frei gegebene Werkzeuge oder Materialien eingesetzt, besteht keine Gewährleistung.
Spezialwerkzeug und Zubehör:
Um eine ordnungsgemäße und fachgerechte Reparatur an einer Klimaanlage durchführen zu können:
Sind spezielle Werkzeuge und Materialien notwendig, eine Aufstellung finden Sie auf → Kapitel.
Sind die grundsätzlichen Hinweise zum Lecksuchgerät zu beachten → Kapitel.
Ist Sachkunde notwendig.
  Hinweis

Das Ablassen von Kältemittel in die Umwelt ist nicht zulässig → Kapitel.
   
Siehe auch:

Klimaanlage nach dem Befüllen in Betrieb nehmen
  Hinweis War der Klimakompressor ausgebaut, ist er vor der ersten Inbetriebnahme an der Keilrippenriemenscheibe / Freilauf von Hand ca. 10 Umdrehungen durchzudrehen. Dies verhindert, dass beim ersten Einschalten ...

Gasdruckfeder entgasen
-  Gasdruckfeder im Bereich x = 50 mm in den Schraubstock einspannen.   ACHTUNG! Das Einspannen der Gasdruckfeder darf nur in diesem Bereich -x- erfo ...

© 2016-2020 Copyright www.vwtourande.com