
Abb. 156
An der Frontscheibe:
Kamerasichtfenster des Spurhalteassistenten.
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden
⇒
Einleitung
zum Thema 
Mit einer Kamera in der Frontscheibe erkennt der Spurhalteassistent mögliche Begrenzungslinien der Fahrspur. Wenn sich das Fahrzeug unbeabsichtigt einer erkannten Begrenzungslinie nähert, warnt das System den Fahrer durch einen korrigierenden Lenkeingriff. Der korrigierende Lenkeingriff kann jederzeit übersteuert werden.
Bei eingeschaltetem Blinker erfolgt keine Warnung, da der Spurhalteassistent einen beabsichtigten Spurwechsel annimmt.
Lenkradvibration
Folgende Situationen führen zu einer Vibration des Lenkrads und erfordern eine aktive Übernahme der Lenkung durch den Fahrer:
Spurhalteassistent ein- oder ausschalten
Selbstabschaltung: Der Spurhalteassistent kann sich selbstständig abschalten, falls eine Systemstörung vorliegt. Die Kontrollleuchte verlischt.
Spurhalteassistent ist nicht aktiv

Vor Fahrtantritt prüfen, dass das
Kamerasichtfenster nicht abgedeckt ist ⇒ Abb. 156 .

Das Kamerasichtfenster immer sauber halten.
ACC-Adaptive Cruise Control
Hinweis
Bei Fahrzeugen mit ACC darf die Blende im rechten Abdeckteil
des Stoßfängers vorn bei einer Reparatur-Lackierung oder einem
Ersatz nicht lackiert werden. Das sich dahinter befindende
ACC-Sys ...
Geber für Kraftstoffvorratsanzeige -G- aus- und einbauen,
Motorkennbuchstaben CAYC, CAYB
Ausbauen
-
Kraftstofffördereinheit ausbauen
→ Kapitel.
-
Steckerzungen der Leitungen -3-
und -4- entriegeln un ...