Abb. 156
An der Frontscheibe:
Kamerasichtfenster des Spurhalteassistenten.
⇒Einleitung
zum Thema 
Mit einer Kamera in der Frontscheibe erkennt der Spurhalteassistent mögliche Begrenzungslinien der Fahrspur. Wenn sich das Fahrzeug unbeabsichtigt einer erkannten Begrenzungslinie nähert, warnt das System den Fahrer durch einen korrigierenden Lenkeingriff. Der korrigierende Lenkeingriff kann jederzeit übersteuert werden.
Bei eingeschaltetem Blinker erfolgt keine Warnung, da der Spurhalteassistent einen beabsichtigten Spurwechsel annimmt.
Lenkradvibration
Folgende Situationen führen zu einer Vibration des Lenkrads und erfordern eine aktive Übernahme der Lenkung durch den Fahrer:
Spurhalteassistent ein- oder ausschalten
Selbstabschaltung: Der Spurhalteassistent kann sich selbstständig abschalten, falls eine Systemstörung vorliegt. Die Kontrollleuchte verlischt.
Spurhalteassistent ist nicht aktiv
Vor Fahrtantritt prüfen, dass das
Kamerasichtfenster nicht abgedeckt ist ⇒ Abb. 156 .
Das Kamerasichtfenster immer sauber halten.
Montageübersicht - Schalldämpfer, Golf, Touran, Passat 2011
Hinweis
Nach Montagearbeiten an der Abgasanlage darauf achten, dass
die Abgasanlage nicht verspannt wird und ausreichend Abstand zum
Aufbau hat. Gegebenenfalls Doppelschelle lösen und Schalldämpfer
u ...
Aggregateträger fixieren
Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und
Messgeräte sowie Hilfsmittel
Fixiervorrichtung -T10096-
...